Kinder

Vorlesen in der Stadtbücherei

Jeden Freitag kommt "Fräulein Erna“ in die Bücherei geflogen.

Fräulein Erna ist eine ‚belesene Eule‘, die junge Zuhörer im Alter von 4 bis 7 Jahren für Bilderbücher begeistern will, und die Vorleserin Andrea Hartmann als Handpuppe unterstützt. In der Zeit von 15:30 bis 16 Uhr geht es auf Phantasiereise. Eine Anmeldung zum kostenfreien Vorlesen ist nicht erforderlich. Währenddessen können die Eltern selbst im Bibliotheksbestand stöbern und Buchklassiker oder Neuerscheinungen ausleihen.

{#Fraeulein_Erna}

tonies

Hier findet Ihr unsere tonie Figuren.

Hier erfahrt Ihr mehr über die tonies und die dazugehörigen Boxen.                                                                                                                              

{#tonies-Logo-RGB}
Antolin

Wenn Deine Lehrerin oder Dein Lehrer Deine Schulklasse angemeldet hat, kannst Du Bücher im Antolin-Programm im Internet bearbeiten.

Damit Du diese Bücher bei uns besser finden kannst, haben wir einen kleinen Antolin-Raben darauf geklebt.

{#antolin}
Tiptoi

Hier findet Ihr unsere Tiptoi Bücher.

Mehr Infos zu Tiptoi gibt es hier.

Übrigens: Tiptoi Spiele könnt Ihr euch in der KÖB Herborn ausleihen                                                                                    

{#Tiptoi Logo}
Führungen

Wenn Dir die Bücherei so gut gefällt, dass Du sie auch Deinen Klassenkameraden zeigen möchtest, dann kommt doch einfach zu einer Klassenführung.

Deine Lehrerin oder Dein Lehrer muss einen Termin mit uns vereinbaren, an dem Deine Klasse die Bücherei besuchen kann.

Wir zeigen Euch dann das ganze Gebäude und erklären allen, was es bei uns auszuleihen gibt und wie das funktioniert. Außerdem wird noch eine schöne Geschichte vorgelesen.

Natürlich dürfen auch Erzieherinnen mit Kindergartengruppen in die Bücherei kommen.

{#4.1}



Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.